Freitag, 19. Februar 2010

Die fünfte Woche - die Auszeit


Es war schon lange geplant. Die Abstinenz des Freundes nutzen, um mal wieder mit der besten Freundin in Urlaub zu fahren. Eine Woche rund um die Kanaren schippern und es sich gut gehen lassen.

Jetzt war es also so weit und das Timing konnte nicht besser sein.
Mich überkam nämlich wie schon beschrieben ein Gefühl des „ich werde vergessen“…und das machte mich schon fertig.

Also wollte ich die Woche nutzen, um nochmals einen klaren Kopf zu bekommen, um ein wenig mehr an mich zu denken, um Probleme zu verdrängen oder gar zu verarbeiten. Ich packte also frohen Mutes meinen Koffer und sagte Tschüß Deutschland.

Viel zu schnell holte mich die Realität schon ein. Warum sollte mein Freund plötzlich keine Probleme mehr haben, nur weil ich im Urlaub bin? Und plötzlich wurde mir eins schlagartig klar. Ich war noch machtloser als in Deutschland, denn wir konnten nichtmals miteinander reden oder chatten, da Telefon und Internet auf einem Kreuzfahrtschiff nicht wirklich zuverlässig sind. Ich hörte immer weniger von ihm und wusste, dass er einen Ohr-Ersatz gefunden hatte. Und ich? Richtig, ich hatte keinen gefunden.

Es dauerte ein paar Tage, bis ich mich an die neue Situation gewöhnt hatte und ab dann ging es eigentlich ganz gut. Ich lebte meine Tage für mich und meine Erinnerungen. Auch wenn ich so manche Erinnerung lieber mit meinem Freund geteilt hätte, habe ich die Zeit genossen und genutzt. An der Situation ändern konnte ich schließlich nichts.

Eine Woche verging schnell. Und der Alltag hatte mich wieder…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen