Mittwoch, 3. Februar 2010

Die dritte Woche - die Krise


Langeweile…sie verleitet uns manchmal zu Handlungen, die wir sonst nicht machen würden. Sie macht fast Vergessenes wieder interessant, sie macht uns egoistisch. Um seiner eigenen Langeweile entgegenzuwirken greift man im schlimmsten Falle zu Mitteln, die andere Personen verletzten können. Darauf wird allerdings keine Rücksicht genommen, weil es ja schließlich um die Bekämpfung der eigenen Langeweile geht.

Lange Rede, kurzer Sinn. Mein Freund hat in down under Langeweile und macht etwas, was bei mir alte Wunden wieder aufreißt.
Nicht nett? Nicht fair? Nicht rücksichtsvoll? Richtig! Da stimme ich voll und ganz zu.

Nun denn, von unserer ersten großen Krise in der Wochenmitte und einiger Tage Funkstille, ging es danach wieder berauf. Was bleibt mir auch anderes übrig als der Dinge zu harren und zu vertrauen?

Aber um die trüben Gedanken aus dem Kopf zu bekommen, gibt es ein probates Mittel: neue Gedanken einflößen! Also wird der Blick nach vorne gerichtet und die Planung meines Aufenthalts in Australien rückt in den Vordergrund. Schließlich würde ich ja schon gern mal wissen, wann ich überhaupt runter fliege und wie unsere Reiseroute vor Ort aussieht.

Ich hoffe sehr, dass sich das in den nächsten Tagen klärt. Ich werde berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen