Donnerstag, 1. Oktober 2009

Gedanken müssen raus


Ich habe folgendes Problem. Liegt mir etwas auf dem Herzen, so muss ich es auch aussprechen. Alleine dadurch ist alles schon gar nicht mehr so schlimm. Knabbere ich allerdings ewig alleine an diesen Gedanken herum, so ist mit mir nichts mehr anzufangen. Ich verkrieche mich zu Hause auf der Couch und leide leise vor mich hin. Für dich Aussenwelt gar nicht groß sichtbar, aber für mich sehr wohl.

Also war für mich von Anfang an klar, das Thema Australien nicht zu verschweigen und wenn mich irgendetwas beschäftigte musste darüber gesprochen werden. Leider kam dies bei meinem Freund gar nicht gut an.

Liegt wohl daran, dass wir beide selten von unserer Meinung abweichen und verdammt unterschiedlich sind. Also machten meine Gespräche alles noch viel schlimmer. Es gab ständig Streitereien und Knatsch. Wir konnten kein einziges Telefongespräch ordentlich beenden und standen sogar schon mehrmals haarscharf an der Trennung. Von Normalität waren wir sehr weit entfernt.

Ich musste mir für meinen „Redebedarf“ also neue Kompensationen suchen und habe sie in Foren, Gruppen, Gleichgesinnten, und Freunden gefunden! Wer kann dich besser verstehen als jemand, der genau das gleiche erlebt (hat)? Niemand!

Allen, denen es so geht wie mir, kann ich nur empfehlen, sich auszutauschen, sich gegenseitig Mut zu machen und anhand von Erlebnisberichten zu sehen, dass alles manchmal gar nicht so schlimm ist!

Und eine weitere optimale Möglichkeit, sich den Ballast von der Seele zu bekommen, ist Schreiben…..Tagebuch, Briefe und Blogs! Also los, ihr Zurückgebliebenen, haut in die Tasten, freue mich, auch bald etwas von euch zu lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen