Freitag, 9. Oktober 2009

Ablenkung Fernstudium



Nachdem mich der Dienstag etwas geschockt hatte und mir Australien wieder allzu deutlich vor Augen geführt hat, geht es mir jetzt wieder besser. Verdrängung funktioniert!

Aber mir ist bewusst geworden, dass wir nur noch 12 Wochenenden haben, die wir miteinander verbringen werden. Und darunter fallen noch Geburtstage, Weihnachten und Silvester. Das heißt, es bleibt also gar nicht mehr viel Zeit.

Ich habe mir vorgenommen, die Zeit so gut wie möglich zu nutzen. Die Zeit, die er noch da ist möglichst intensiv erleben und die Zeit, die er weg ist, mein Leben zu leben und selbst zu gestalten.

Ich habe mich jetzt an einer Journalistenschule beworben und wenn sie mich nehmen, dann könnte ich zum 01.12. dort anfangen! Das hieße, ich könnte mich – rein ablenktechnisch – sofort in mein Fernstudium stürzen und die Zeit, in der mich die Einsamkeit überkommt sinnvoll nutzen! Ich freue mich richtig auf diese neue Herausforderung!

Und außerdem habe ich jetzt schon mein Beschäftigungsprogramm für den langen Flug nach Australien, wenn ich meinen Freund besuche. Da kriege ich ja wohl mehrere Kapitel locker durchgearbeitet.

Hört sich jetzt alles toll an! Aber erstmal müssen sie mich nehmen! Daumen drücken ist angesagt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen